Sie sind nicht alleine da draußen:
Wir begleiten Sie, mit Sicherheit!

AdBlue®-Grundversorgung für BGL Verbandsmitglieder gesichert

BGL, SKW Stickstoffwerke Piesteritz, Hoyer und SVG Gruppe unterstützen das Transportlogistikgewerbe bei akuten AdBlue®-Engpässen

Zur AdBlue®-Notversorgung seiner Mitgliedsunternehmen hat der Bundesverband Güterkraftver­kehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. gemeinsam mit der SVG Gruppe, dem AdBlue®-Hersteller SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH und der Wil­helm Hoyer GmbH & Co. KG eine Exklusivver­einbarung geschlossen. Diese ermöglicht den BGL-Mitgliedsunternehmen den Zugang zu einem nur für sie reservierten AdBlue®-Bestand bei SKW Piesteritz, um bei akutem AdBlue®-Mangel ei­nen drohenden Fahrzeugstillstand zu vermeiden.

BGL-Vorstandssprecher Prof. Dr. Dirk Engelhardt: „Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, vor allem aber bei der SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH, für die schnelle und pragmatische Um­setzung der gemeinsam entwickelten Lösung. Mit dieser Exklusivvereinbarung bewahren wir nicht nur unsere Mitgliedsunternehmen vor AdBlue®-Mangel-bedingten Fahrzeugausfällen, sondern si­chern auch die Versorgung von Bevölkerung und Wirtschaft.“

“Wir bedanken uns für das Vertrauen des BGL. SKW Piesteritz ist es wichtig, der Verantwortung ge­recht zu werden, die wir als Produzent eines systemrelevanten Produktes tragen. Niemand kann In­teresse daran haben, dass die Logistikkette in Deutschland aufgrund eines AdBlue®-Mangels zusam­menbricht. Daher unterstützen wir auch die Bemühungen des BGL eines Runden Tisches, um mit der Politik diesbezüglich Lösungen zu suchen“, so Petr Cingr, Vorsitzender der Geschäftsführung der SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH.

Leseversion_AdBlue-Grundversorgung.pdf  https://www.bgl-ev.de/images/downloads/media_3506_1.pdf

Zur Startseite Alle Meldungen